Abschied
bizzare
books
career
computer
Creative
daily
games
gewinnspiele
holidays
humor
internet
money
Quiz
Urlaub
web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page

 
Urlaub
Frühstück auf der nordost terrasse, wunderschön mit sonnen aufgang und so, sobald das frühstück beendet war und weggeräumt, war auch die sonne futsch. also nix mit baden.
macht ja nix nachmittag wird sicher besser.
also rein ins auto gegend anschauen.
man kann auf der uferstraße fast um den ganzen see herum fahren, außer so ein paar neureiche oder adelige haben um die jahrhundertwende (kaiserzeit) ihre hütten direkt an den see gebaut. aber auch die neuerbauten feriendomizile der reichen ungarn, russen und wer weiß sonst noch wer, sind architektonisch auch reiz voll. <image from kugel haus>
und so sind wir dann von földvar richtung balatonlelle gefahren, ich glaub wir sind sogar bis hin gekommen, aber am ufer nehmen dies mit den ortstafeln nicht so genau.
nach dem mittagsschläfchen meiner tochter zu hause, sind wir dann am nachmittag so um halb vier endlich wieder zum see gekommen. da wir nicht vorhatten viel mit zunehmen, habe ich meine papiere in frischhaltefolie eingewickelt (damit sie wasserdicht sind) und hab sie zusammen mit dem autoschlüssel in die badehose gesteckt und schon war ich bade fertig.
weil es ja ein see ist, taucht man auch mal ganz ein und so war ich einmal bis zum hals drinnen (mit allen drum und drann). nachher hab ich gleich den schlüssel ausprobiert (da ist die fernbedienung für zentralverriegelung und wegfahrsperre drinnen) und beim drücken kam nur wasser raus(na mahlzeit), schnell beim auto probiert, aber es hat nocht geklappt.
den restlichen abend haben wir wieder beim haus ballspielend verbracht.