Abschied
bizzare
books
career
computer
Creative
daily
games
gewinnspiele
holidays
humor
internet
money
Quiz
Urlaub
web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page xml version of this topic

 
daily
so begrüßt man einen Sieg richtig.
An all jene gerichtet die im Vorfeld gemeint haben, das Die/Der nicht als Vertreter Österreichs zum Songcontest fahren soll.
Wenn man zurück denkt an längst vergangene Zeiten, zum Beispiel letztes Jahr, da haben wir zwei richtige Männer hingeschickt, und was hat es gebracht? ... Letzter sind wir geworden, aber so Letzter wie man nur Letzter werden kann, mit exakt und überhaupt 0 Punkten.
Und das sich ein Alf Poier echauffiert war ja klar, man hat schon lange nichts mehr von ihm gehört. Wahrscheinlich bringt er dem nächst ein neues Programm und er braucht etwas Werbung.

Und an alle die jetzt behaupten es immer schon gewusst zu haben, das sie das gewinnen wird. Ihr seid feig. Ihr hättet schon letztes Jahr für sie abstimmen sollen.

Aber was die beiden Entscheidungen für den ESC von 2013 und 2014 unterscheidet ist, das es jetzt klar ist, das das Publikum (nicht nur in Österreich) keine Ahnung hat was den europäischen Geschmack angeht.
Leider sind diese Publikumswahlen immer ein Sympathievotum und spiegeln ganz selten, bis gar nicht, die Qualität der Kandidaten bzw. deren Beiträge wieder.

Was der Sieg für Österreich und Europa in Sachen Toleranz und Offenheit bringt oder bringen wird ist noch nicht ganz abschätzbar.
In Österreich gibt es eine Gruppierung die meint wir wären "eh schon gut, oder wollen sie mir sagen das Homosexuelle in Österreich diskriminiert werden?". Herr Vilimsky, sie haben anscheinend überhaupt keine Ahnung, heute musste ich in der Zeitung (Web Standard) lesen das in einem Österreichischen Bundesland einem gleichgeschlechtlichem Paar die Zulassung als Pflegeeltern verweigert wurde. Was genau ist daran nicht diskriminierend?
Ich kann die Frage nicht beantworten. Vielleicht kann er's ja.

daily
Ich hab nichts gegen eine Umdichtung der Bundeshymne, aber warum muss ausgerechnet noch ein Wort hinzugefügt werden?
Das holpert.
Wie wäre es wenn man eine Expertenkommission aus Dichtern und Musiker zusammen stellt und die die best mögliche Änderung diskutieren lässt?
DAS WAR EIN WITZ!!!!!
Wenn man Söhne auf Kinder ändert, verändert man das Versmaß nicht und der es klingt auch nicht so gekünstelt.

daily
Heute hab ich im Wecker auf Ö3 diesen peinlichen Vorfall von Michael Jeannée und Sido bei "Die Große Chance" gehört.
Das ist wirklich peinlich.
* Erstens das verhalten auf der Bühne: Kann der Kandidat nicht selber sprechen?
Die Jury behandelt schüchterne und nervöse Kandidaten immer sehr nett.
* Zweitens die Reaktion auf und hinter der Bühne: Wenn man sich so über jemanden aufregt, ist es ihm im Gegensatz zu dem was er gesagt hat sehr wichtig was Sido über ihn denkt.
* Drittens die Aktion beim Zirkus: Mit der Aktion auf der Bühne hat er sich so weit blamiert das ein Sido nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Das muss er akzeptieren und in Zukunft damit leben.
Es hat auch keine Sinn Sido in jeder zukünftigen Kolumne zu dissen. Sido hat seine Fans und Sympathisanten und die lassen sich nicht durch eine Kolumne vergrämen. Und es ist gute Presse für Sido wenn sich jemand so über ihn aufregt.

daily
Oder Executive Customer Support!
Was ist das?
Wenn der normale Support nicht klappt oder man ignoriert wird. Schaltet man den Turbo ein (d.h. den CEO)
Bei Consumerist hab ich diesen Beitrag gefunden:
http://consumerist.com/consumer/turboing/executive-customer-support-finding-the-number-189950.php

daily
Heue in "Österreich" - Darüber Spricht Wien.
Herr Staub vom Cafe Sperl bezeichnet Nichtraucher als militante Minorität.
Ich bin Nichtraucher bin ich deshalb automatisch militant... eher nicht.
Allerdings lassen mich solche Aussagen dann schon langsam rabiat werden.

Seit wann ist es abnormal nicht zu rauchen?

Die anderen auch erwähnten Lokalbesitzer/betreiber, sehen das ähnlich. Nichtraucher werden ins Extrazimmer gesetzt .
Extrazimmer haben üblicherweise die Angewohnheit hinten zu sein (dort spielt man Stoss, weils illegal ist und im normalen Gastraum nicht geduldet wird).
Wenn ich in ein Kaffeehaus gehe möchte ich vielleicht aus dem Fenster schauen.
Ansonsten könnte ich mir gleich einen Kaffee von McD oder SB holen und ihn auf der Rolltreppe in die U-Bahn trinken.

Andere wiederum bieten Raucherplätze an. Ich stell mir das fast schon mit einem biblischen Bild vor. Wie Moses das rote Meer teilt kommt dann die Kellnerin (auch männliche inbegriffen) und teilt dann den Rauch der sich dann zu einer Mauer links und rechts von mir auftürmt.

Allen Carr der Rauchentwöhnungspapst ist nach 40 Jahren nichtrauchen doch noch an Lungenkrebs gestorben. Durch passiv rauchen.
Ich glaube es ist an der Zeit umzudenken, und RAUCHEN zum Abnormalen zu erklären.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Raucher, ich habe einige im Frundeskreis und in der Familie, es ist ein geringer Anteil. Und sie haben Rücksicht zu nehmen. In Wohnungen wird nur auf dem Balkon oder auf der Straße geraucht, ich brauch nämlich keine Vorhänge die einen Gelbstich bekommen, oder Katzen und Polstermöbel die wie ein Aschenbecher riechen.

In Lokalen setzten wir uns auch mit den Kinder in die Raucherzone wenn auch nur ein Raucher dabei ist, ihm zu liebe. Das finde ich falsch. Ich werde in Zukunft mit meinen Kindern nicht mehr dort sitzen, und wenn die Freundschaft darunter leidet ist mir meine Gesundheit und die meiner Kinder wichtiger.

daily
Heute früh' in der S-Bahn, na eigentlich war es ja ein Wiesel.
Also alle stehen zum Aussteigen in der Landstrasse in zwei Reihen an der Tür.
In der rechten Reihe als zweiter steht ein Blinder. Der ist natürlich etwas langsamer beim Aussteigen.
Also sein Vordermann steigt aus und er tastet sich hinaus. Als der 2 von der linken Reihe nach rechts quer über den Stock des Blinden läuft, und ihn fast zertritt.
Ich mein kann man nicht 2 Sekunden warten bis der vordermann drausen ist und man selber losrennen kann? Alle anderen haben gewartet. Keiner hat sich auf geregt.
Ich glaub der einzige Blinde in dem Zug war nicht der Blinde, sondern der der ihn fast über den Haufen gerannt ist.

P.S.: Eigentlich wollte ich das viel bissiger und wütender formulieren, aller Dings ist es von der Landstrasse bis zu meinem PC, noch ein weiter Weg und und meine Wut schon stark verblasst.

daily
Heute früh hatte ich daheim einen Cat fight.
Nun ja, wenn man mit 8 Frauen zusammen lebt (siehe hier) dann kann das mal vorkommen.
Allerdings haben sich diesmal nicht die Frauen in die Haare bekommen sondern ich ein paar von einer Katze gewischt (mit Krallen). Weil was bild' ich mir überhaupt ein, einer Katze das verklebte Fell mit Wasser zu waschen.
Ich hätte sie ja in Ruhe gelassen wenn sie nicht ihren Durchfall im Fell gehabt hätte und den versucht hätte überall in der Wohnung los zu werden.
Also bin ich schwer verletzt ins Büro gegangen, die Katze halb sauber aber ganz beleidigt auf mich kam kurzerhand auf den Balkon zum Auslüften.
Ich lecke meine Wunden und sie sich das Fell.
Ja, so ist das Leben mit 8 Frauen.

daily
In this articleThe dark side of blogs Jim Edwards points out that somebody could use or uses the blogs to intentionallyor unintentionally spread wrong information. Some to spread missinformation other unknowingly.
I did not thought that it had grown that wide at all. I think if you have enough criminal energie you could corrupt every technologie that get hyped.

daily
Jetzt bin ich auch Networking-infiziert. Ich glaube so intensiv wie in den letzten 10 Tagen hab ich mich noch nie mit meiner Vergangenheit beschäftigt.
Ich kann nur jedem empfehlen da beizu treten, aber am besten ist ihr lässt euch einladen dann ist nämlich das erste monat als premium-member zum reinschnuppern und dann ist man halt wieder normales member.
open business club

daily
Lady Di's letztes Geheimins enträtselt!
US-Militärs wollen Anthrax-Erreger im Internet kaufen.
Barbara Steisand wettert gegen Bushs Klimapolitik.
Änderung der Bundeshymne um frauenfeindliche Ausdrücke zu ersetzten
E-Card-System erneut offline
Matti Nykänen prügelt seine Frau Spitalsreif
Lady Di's letztes Geheimins enträtselt!
Ja, sie war schwanger und angeblich hätte alles von der Britischen Regierung und dem Königshaus vertuscht werden sollen. Ich würde sagen das war ein super PR-Zug von den Briten die Beziehung und die Todesum- und -zustände zu verheimlichen. Lady Di wird ihnen noch lange nach hängen, und wenn der nächste dienstbare Geist des Königshauses auspackt geht es wieder los. Wie lange ist sie jetzt tot 8 Jahre und sie lassen sie immer noch nicht in Ruhe.
Möge doch entlich einer sage: "Lasst sie in Frieden ruhen". Ich wäre dafür.
US-Militärs wollen Anthrax-Erreger im Internet kaufen.
Ich dachte immer die hätte die Erreger irgend wo in einem Labor gut aufeghoben. Aber gut, wenn sie gut zahlen dann werd ich vielleicht doch meine eiserne Reserve rausrücken. ;)
Barbara Steisand wettert gegen Bushs Klimapolitik.
Sie bläst dem Präsidenten ganz schön ins Gesicht. 'Tschuldigung, war so verführerisch. Ich glaube auch das es eine gute Sache ist die Wirtschaft mit Erleichterungen zu stützen, aber das auf Kosten des Umweltschutzes zu tun ist nicht vertretbar. Wenn er es nicht gesagt hat, so meine ich könnte der folgende Satz doch von ihm Stammen. "Die Umweltverschmutzung ist nicht das Problem es sind die Gifte in der Natur" auf englisch "Pollution is not the problem, the poison in the nature is the problem".
Änderung der Bundeshymne um frauenfeindliche Ausdrücke zu ersetzten
...
Heimat großer Töchter, Söhne,
(alt: Heimat bist du großer Söhne)
...
Einig lass in freud'gen Chören,
(alt: Einig lass in Brüderchören)
Heimatland, dir Treue schwören,
(alt: Vaterland, dir Treue schwören)
...
Also über den ersten Satz lässt sich streiten, ich wäre eigentlich für nur "Töchter" oder unisex "Kinder".
Der Satz über die Bruderchöre ist reichlich Überholt.
Und dritte Satz über das Vaterland, kann eigentlich so bleiben, das ist ein eingeführter Begiff, alle verstehen was damit gemeint ist, und ich finde Vaterland ist ein Stärker begriff als Heimatland. Wenn wir dann schon dabei sind ändern wir dann auch Muttersprache auf Elternsprache oder Heimatsprache?
Wir können dann auch gleich die Geschichte vom Hans im Glück ändern. Weil es ist ja schon sehr Frauen feindlich das der Hans die Welt bereist und die Mutter daheim sitzen soll und sich um das Haus kümmern muß. Eigenlich sollte ja sie in die Welt reisen und Hans das Haus hüten. Ist die Ironie in meiner Aussage rübergekommen- oder muß ich sie in <ironic>'s setzten.
E-Card-System erneut offline
Ich weiß ja nicht, ich dacht die Architektur des Systems ist so ausgelegt, das so was nicht passieren kann. Aber scheinbar ist das Replizieren vom Hauptserver auf die VorOrt-Server doch nicht so einfach.
Wie auch immer ich gehöre anscheinend zu denen die durch das e-Card-Netz gefallen sind, den ich hab meine noch immer nicht bekommen.
Matti Nykänen prügelt seine Frau Spitalsreif
Nach nur 103 ist der finnische Olympiasiger wieder im Gefängnis, nach dem er wegen Drogenkonsums das letzemal saß hat er sich so gefreut das er einfach zu viel getrunken hat. Aber ich glaube wenn man zufiel frei herum fliegt hat das schlimme Folgen, oder hat irgend jemand noch was von Sven Hannewald gehört. Dem ist der Erwartungsdruck auch zu hoch geworden, und hat jetzt überhaupt keinen Nipf mehr, um irgend was in der Richtung zu tun.